ANGELA  FRADET - KRIEGER



 

  

AUSBILDUNG

 

FBA - Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung Tierbetreuung / Tierheime bis 19 Betreuungsplätze 

 

SKN   2011 

FBA Theorie & Erste Hilfe beim Tier   02/2016 

  

FBA Praktika à 510 Stunden   11/2015 - 05/2016

Tierheim:

Betreuung von zu vermittelnde Katzen & Hunde / nicht mehr vermittelbare Katzen & Hunde / Ferienbetreuung  Katzen & Hunde 

Tierarzt: 

Vertiefter Einblick in den Praxisalltag einer lebhaften Kleintierpraxis.

OP's / Stationäre Tiere / Untersuchungen u.v.m.. Katzen, Hunde, Nager und weitere Kleintiere:  

  

 

Nachdem ich über 30 Jahre lang als MPA in unterschiedlichen Arztpraxen gearbeitet hatte, (Schwerpunkt u. A. Psychiatrie / Neurologie / HIV) entschloss ich mich im Jahr 2015, einen neuen und anderen Weg zu gehen und meine Leidenschaft und die Liebe zu den Tieren, welche immer schon Teil meines Lebens waren, zum Beruf zu machen.

 

Die Idee eine Tierbetreuung aufzubauen entstand im Verlauf  der Jahre, während der Betreuung von Tieren in meinem privaten Umfeld. Und aus den Erfahrungen, die ich während vieler Jahre bei der oftmals nicht ganz einfachen Suche nach einer guten Betreuung für meine eigenen Tiere machte. 

 

Erst war es eine Idee  -  jetzt ist es "Sense of Joy".

 

Der Name "Sense of Joy" ist einerseits in Erinnerung an meinen ersten Hund Joy, mit dem damals alles begann. Andererseits beschreibt er das, was für mich zu einer guten Bindung und Betreuung von Tieren einfach dazu gehört, ein "Gefühl der Freude".

 

Ich wuchs mit Hunden, Katzen und diversen weiteren Kleintieren wie Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern und Schildkröten auf. Meerschweinchen gehörten auch danach noch viele Jahre zu meinem Leben. In meiner Kindheit verlor ich zudem mein Herz an die Golden Retriever.

 

Sobald es möglich war, erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Golden Retriever und lebe seit mittlerweile über drei Jahrzehnten mit diesen sanften und liebenswürdigen Hunden. Zuerst mit Joy, dann mit Sky, nun mit Myles.

 

Katzen wünschte ich mir bereits einige Zeit, bevor ich endlich eigene hatte. 

Vor etlichen Jahren, als wir während unserer  Ferien in Griechenland die vielen heimatlosen Katzen beobachteten, hat es uns endgültig gepackt und wir holten anschliessend unseren ersten Kater Noel aus dem Tierheim. Später kamen dann die Geschwister Mael und Aimée als Babys zu uns.

 

Zurzeit leben mein Mann und ich mit unserer Katze Aimée und unserem Hund Myles, welche beste Freunde sind und uns, jeden Tag aufs Neue enorm viel Freude bereiten, unser Leben bereichern und deren Fotos überall auf dieser Webseite zu finden sind. 

 

Jedes einzelne unserer Tiere hat einen Platz auf meiner Webseite erhalten. Im Namen, im Text und den Fotos. Denn ohne unsere Tiere wären weder  

meine Tierbetreuung Sense of Joy noch diese Webseite jemals entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                 Das war ich vor vielen Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Tierbetreuung  SENSE OF JOY   Angela Fradet   In der Breiti 3   CH 8185 Winkel bei Bülach     KONTAKT

 

Vom Veterinäramt des Kantons Zürich anerkannt und bewilligt   -   Bewilligungsnummer  WHgH2021084